Glaubenskurs: Mein Gott und Walter

Kennt ihr schon Walter? Wenn nicht, dann solltet ihr ihn vielleicht einmal kennenlernen, denn Walter ist ein Mensch. Doch was ist eigentlich ein Mensch, was ist die Schöpfung, was bedeutet Erlösung und wer war eigentlich Jesus Christus. Viele (Glaubens-)Fragen beschäftigen uns im Leben und wollen gelöst und beantwortet werden.

Eine sehr bildlich-animierte Antwort gibt der Glaubenskurs „Mein Gott und Walter“, der von dem Verein kathmedia als DVD-Box produziert wurde. In dem Kurs, der aus 24 Episoden besteht, werden verschiedene Themen aufgegriffen und diese mit humorvoll gestalteten Animationen aufbereitet. So lernt man neben Walter auch Prisca, Miss Liechtenstein, kennen. Doch im Gegensatz zu Walter ist Prisca eine Kuh. Für Kühe ist der Glaubenskurs aber nicht gedacht, sondern vielmehr dient er laut dem Autor Kpl. Dr. Johannes M. Schwarz als „Sprungbrett zu einem vertieften Verständnis“ des Glaubens.

Vier Folgen des Glaubenskurses sind auch vollständig im Internet verfügbar und geben einen guten Einblick in das was einen während des Kurses erwartet.

Leave a Reply