Social Media Stipendien

von Unbekannt

140512-Social-Media-StipendiumDie Welt wandelt sich und mit diesem Wandel gibt es auch immer wieder neue Ideen und Veränderungen. Eine dieser Veränderungen ist mir gerade noch mal sehr konkret unterlaufen und zwar gibt es nicht nur moderne Studienfächer, sondern neuerdings auch entsprechende Stipendien dafür.

Für den Master-Studiengang „Spirituelle Theologie im interreligiösen Prozess“, ein Kooperationsprojekt des Lassalle-Haus, der Universität Salzburg und des RomeroHaus gibt es nun Social Media Stipendien. Insgesamt werden zwei Stipendien in Höhe von je CHF 7000 vergeben (entspricht rund 5.700 Euro).

Als Gegenleistung für das Stipendium wird erwartet über das Studium im Social Web zu berichten, doch dabei darf sich der Stipendiat frei entscheiden welches Medium er dafür wählt. Ein sicherlich mehr als faires Angebot für solch ein Stipendium.

Bewerbungen für den Studiengang und das Stipendium werden bis zum 20. Juni 2014 entgegen genommen und alle wichtigen Infos und Adressen finden sich im Netz. Insgesamt ist das Stipendium ein spannender Ansatz den Bereich der spirituellen Theologie im Netz voran zu treiben und es wäre wünschenswert, wenn auch andere Hochschulen und Träger diesen Aspekt in der Zukunft mehr Gewicht schenken.

Über Unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.