Über FRISCHFISCHen - FRISCHFISCHen

Über FRISCHFISCHen

FRISCHFISCHen ist ein Projekt, welches sich mit den Themen Glauben, Religion und Engagement in der Gesellschaft und in der digitalen Welt beschäftigt. Dabei kommen immer wieder Experten zu Wort, die aus der Praxis berichten.

Hintergrund:

FRISCHFISCHen basiert auf der Idee, dass Personen zu Wort kommen, die sich mit unglaublicher Energie für Projekte aus den Bereichen Glauben, Religion und Gesellschaft engagieren oder besondere Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt haben.

FRISCHFISCHen möchte nun regelmäßig diese Persönlichkeiten zu Wort kommen lassen, sie und ihre Projekte vorstellen, Trends aufzeigen und Synergien schaffen. Bildlich gesprochen soll die Webseite eine Möglichkeit sein, “frische” Ideen für die eigene Arbeit zu “fischen”.

FRISCHFISCHen ist dabei  in erster Linie ein virtuelles Blogmagazin, das zugleich den Mittelpunkt dieses Projektes darstellt. Doch es sollen auch ganz bewusst die Grenzen des Internets überwunden werden, so dass auch immer wieder Kontakte im realen Leben möglich sind.

Team

FRISCHFISCHen ist ein Projekt, welches komplett ehrenamtlich betreut wird. Inhaltlich wird die Webseite derzeit von Jens Albers und Stefan Lesting koordiniert. Ganz wichtig ist, das FRISCHFISCHen ein offenes Projekt ist, bei dem jeder, der an der Thematik interessiert ist anknüpfen kann. Bei Interesse am besten einfach mal unverbindlich eine Mail schreiben.

Weiteres

Das Projekt FRISCHFISCHen wurde im November 2009 von Stefan Lesting initiiert und soll zum Austausch und zur Diskussion über Fragestellungen im Kontext der aufgegriffenen Themen führen.

Ein besonderer Dank geht an Markus Espeter, der das Logo gestaltet hat.